Rosshaarmatratzen Bonn
/

handgefertigt • nachhaltig • rückenfreundlich

 

ROSSHAAR­MATRATZEN BONN

Meisterbetrieb


Nach vielen Gesprächen mit Kunden, in denen sie mir ihre schlechten Erfahrungen mit modernen Matratzen schilderten, habe ich mich entschlossen 100% reine Rosshaarmatratzen herzustellen. Denn zu der traditionellen Polsterei habe ich auch das vergessene Handwerk der Herstellung von Rosshaarmatratzen von meinem Lehrmeister übernommen.   

 


Warum eine Ross­haar­matratze?  

 Jeder Mensch verbringt rund ein Drittel seines Lebens mit Schlafen.  

Das natürliche Haar- bzw. Wollkleid von Tieren wärmt im Winter und schützt im Sommer vor Hitze.

Dank seiner hygroskopischen Eigenschaften vermag Ross­haar Körper­aus­düns­tun­gen auf­zunehmen und zu neutra­lisieren.  

So sind diese Matratzen auch für Allergiker geeignet, denn für Milben ist es konstant zu trocken und zu luft­durch­lässig.  



Rücken­schonen­der Schlaf­komfort

Im medizinischen Bereich sind diese Eigenschaften äußerst wertvoll: die Matratzen lindern Rückenschmerzen, schützen vor Wundliegen und beugen vor gegen Rheuma. 

Lebensdauer

Zu alledem kommt: Die Lebensdauer einer Rosshaarmatratze ist unbeschränkt, denn die tausen­den Rosshaar­spi­ralen verlieren nie ihre Spannkraft und Elastizität. 


 


100% Hand­arbeit – 100% Na­tur

100% reine Rosshaar­ma­tratzen können nur in Handarbeit angefertigt werden. Zwischen Rosshaar und Bezug wird noch ein Vlies aus 100% Schurwolle gelegt.   


Ross­haar – 100 % beste Qua­li­tät

Ich beziehe Rosshaar höchster Qualität von der Schweizer Rosshaar­spinnerei Toggenburger. Die Pferde­schweif­haare kommen aus Australien, Neuseeland, Amerika und Europa. Die Haare werden gesammelt, in heißer, natürlicher Seifenlauge ohne Chemie gewaschen. Nach aufwändiger, altbewährter Methode werden die Haare getrocknet und versponnen.

 

Noch Fragen?

Gerne beantworte ich Ihre Fragen

 

100% REINE NATUR • 100% BIO • 100% NACH­HALTIG